defacto.kreativ gewinnt den DM-Etat der GKL

16.12.2014 15:57

Bei einem europaweit ausgeschriebenen Pitch der GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder hat sich die Agentur defacto.kreativ durchgesetzt und den Dialogmarketing-Etat gewonnnen.

Erlangen/München, 10. Dezember 2014 – defacto.kreativ verantwortet die Entwicklung und Durchführung aller Dialogmarketingmaßnahmen on- und offline beim bundesweiten Launch eines innovativen Lotterieprodukts im 1. Halbjahr 2015, parallel zur großen medialen Startkampagne.

Günther Schneider, Vorstandsvorsitzender der GKL, freut sich auf die Zusammenarbeit: „defacto.kreativ hat eine rundum überzeugende Umsetzung der Dachkampagne für den On- und Offlinebereich präsentiert. Die konzeptionelle Kompetenz und kreative Qualität der Agentur sowie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gaben den Ausschlag für den Gewinn unseres DM-Etats.“

Die neue Lotterie wendet sich mit einem Mix aus Emotionalität, Dynamik und persönlicher Ansprache auch gezielt an junge Zielgruppen. „Wir freuen uns riesig auf diese spannende Aufgabe. Dabei sehen wir gerade in der intelligenten Verknüpfung von CRM und Onlinemarketing großes Potenzial in der Produktvermarktung“, so defacto.kreativ-Geschäftsführer André Lutz. Darüber hinaus setzt er auf die crossmediale Kombination aller Kommunikationskanäle, um das neue Spielangebot erfolgreich zu launchen und dauerhaft am Markt zu positionieren.

Kontakt: Marilena Lichtenauer
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation defacto x GmbH
Tel.: 0 91 31/9712-21 17
Fax: 0 91 31/9712-21 44
E-Mail: marilena.lichtenauer@defacto-x.de
www.defacto-x.de

__________________________________________________________
defacto.kreativ ist die Kreativ-Agentur von defacto.x. defacto.x deckt die gesamte Bandbreite an Leistungen im Kundenbeziehungsmanagement und Dialogmarketing ab. Als Full-Service-Anbieter bündelt die Agentur analytisches, kreatives und operatives Know-how und liefert ein nach den individuellen Kunden-Bedürfnissen zusammengestelltes Leistungspaket. Mit ihren Business Units consulting, aCRM, kreativ, research, bpo (Business Process Outsorcing), IT und digital ist defacto.x weltweit in 65 Märkten in den unterschiedlichsten Branchen tätig.